Über uns

Es freut mich, dass Sie heute die Zeit gefunden haben und ein wenig mehr über Zebra und Art Design und die ZAD-Eventline Systemmöbelkonzepte erfahren möchten. Wie Sie vielleicht schon wissen, oder aber vielleicht auch erst hier erfahren, sind die Zebra und Art Design Eventmöbel vermutlich einzigartig in ganz Europa und das Konzept schon bei vielen Eventagenturen, Unternehmen und Möbelvermietern erfolgreich im Einsatz. Was heute ein etablierter Lieferant für Lounge- und Event-Möbel in ganz Europa ist, begann vor mehr als 10 Jahren mit der Leidenschaft an Möbeln im Retro-Design.
Zu einer anfänglichen Sammelleidenschaft kamen nur wenig später erste Schritte im Bereich Restauration, da viele der unvergänglichen Designklassiker ihr Leben lädiert in Kellern und Garagen verbrachten.

Doch auch das größte Talent kann nichts restaurieren was es nicht oder nicht mehr gibt. Also kam irgendwann der Wunsch, doch eigene Designs im Stil der 70’er Jahre Retro-Designs zu erschaffen und so entstanden im heimischen Keller Tische und Sessel, Trompetenfüße und Chromgestelle, Wandbilder, Garderoben und viele eigene Designs – besonders im Zebrafell-Look – daher auch der ursprüngliche Impuls zur Namensgebung.

Es kam wie es kommen musste – Freunde und Bekannte wollten auch die unvergleichlichen Zebra-Möbel und der Kreis wuchs und wuchs. Zu Nachbarn kamen Freunde, Bekannte, Leute die empfohlen wurden. Ein Geschäft war geboren und es dauert nicht lange bis man die Plattform eBay als Handelsplattform nutzte und schon war ein Handel entstanden, der alle Beteiligten mit seinem rasanten Wachstum nur so überrollte. 

Wie stolz war man in der Gründerzeit als die erste Bestellung für einen Tisch aus eigenem Deisgn einging – nur eine Woche später waren es schon 30 weitere Bestellungen und so wuchs und wuchs der Zebra und Art Design Kundenstamm auf Hunderte von Kunden in ganz Deutschland.

Aufmerksam geworden durch die frischen, peppigen Designs und die kompromisslose Qualität, kamen die ersten Agenturen und Vermieter auf die kleine Firma zu. Es sprach sich herum – Zebra und Art Design war ein Geheimtipp geworden in Designermöbelkreisen, und dazu noch ein wirklich Angesagter!

Und so wunderte es auch keinen, als der Kundestamm sich immer weiter ausweitete und man viele Kunden von Rang und Namen in der Kundenliste fand – RTL, SAT1, PRO7, N24, n-TV, VIVA, MTV, der Filmpreis Lola wurde von Zebra und Art Design ausgestattet, Kinofilme wurden gedreht mit Zebra und Art Design Möbeln, die WOK-WM von Stefan Raab, die Farbe Lila, etliche Serienproduktionen, Markteinführungen neuer Luxuslimousinen, der Lucky-Strike Design Award – überall wo frische, hochwertige Designermöbel benötigt wurden, kamen unsere Möbel zum Einsatz.

Nun, was will ich sagen. Wir waren und sind noch heute sehr stolz auf das war wir erreicht haben und durften uns 2006 u.a. auch über den Design-Award als Auszeichnung unserer Möbel freuen.

Seit fast 10 Jahren beliefern wir jetzt schon Kunden, mittlerweile in ganz Europa und gründen unseren Erfolg auf der sehr hohen Qualität der Zebra und Art Design Möbel, unseren frischen Designideen, den innovativen Möbelkonzepten für den gewerblichen Einsatz, den individuellen Möbellösungen im Einsatz in Unternehmen, Arztpraxen, Therapiezentren und auf die Bereitschaft jederzeit vollkommen auf die Wünsche des Kunden eingehen zu wollen.

Alle unsere Möbel werden noch immer in Hand gefertigt – in Deutschland, am Standort Bexbach – und immer in Ihrem Wunschmaß. Nur so können wir Ihnen kontinuierlich den hohen Qualitätsstandard garantieren zu dem wir uns verpflichtet fühlen, denn Möbel sind für uns mehr als nur ein Produkt. Und unsere Produktion ist mehr als nur eine Sammlung von Maschinen. Zebra und Art Design lebt vom handwerklichen Geschick unserer Mitarbeiter ohne die wir heute nicht wären wo wir sind. Ein Zebra zu sein bedeutet Teil einer Familie zu sein, die sich absoluter Qualität verpflichtet hat, wie auch dem gegenseitigen Respekt und ethischen und moralischen Grundsätzen im Umgang miteinander und im Umgang mit unseren Kunden. Nicht zuletzt sind wir stolz darauf nur die Besten zu verpflichten – viele unserer Mitarbeiter wurden ausgezeichnet als die Landesbesten ihres Berufsstandes, und das kommt letztendlich Ihnen – unseren geschätzten Kunden zum Vorteil.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir auch Sie bald zu dem ständig wachsenden Stamm zufriedener Zebra und Art Design Kunden zählen dürften und Sie können versichert sein, dass wir alles nur Mögliche tun werden, damit Sie mit uns und unseren Produkten zufrieden sind. 

Und nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Durchblättern unserer Website und eine erfolgreiche Auswahl aus dem aktuellen Zebra und Art Design Programm.


Norbert Göttle
Geschäftsführer